Einfach einmal Danke sagen!

Das wollten die Mitglieder der CDU-Fraktion in der Bad Camberger Stadtverordnetenversammlung mit Ihrer Spende ausdrücken. Die Stadtverordneten hatten in ihren Reihen zu einer Spendenaktion aufgerufen und so kamen € 600,- zusammen, die nun an den Vorsitzenden der Hospizhilfe Goldener Grund e.V., Pfr. Bastian Michailoff, als Weihnachtsspende übergeben werden konnten.

Der Verein begleitet schwerstkranke und sterbende Menschen auf ihrem letzten Weg und möchte diesen diese Zeit erleichtern und sie bis zum Schluss gut leben lassen. Auch die Unterstützung der Angehörigen hat sich der Verein zur Aufgabe gemacht.

Neben der Arbeit der ehrenamtlich tätigen Helfer bietet der Verein auch Kurse wie z.B. „Letzte Hilfe“ oder zum Thema Patientenverfügung an.

Da der Verein nur begrenzt staatliche Förderungen erhält und die Mitgliedsbeiträge auch nur einen Bruchteil der Kosten decken, ist man zur Aufrechterhaltung der umfangreichen Aufgaben auf Spenden angewiesen.

Daniel Rühl, Fraktionsvorsitzender der CDU-Fraktion in Bad Camberger Stadtverordnetenversammlung: „Mit unserer Spendenaktion möchten wir einmal Danke sagen für diese wichtige Arbeit, die die Hospizhilfe leistet. Gerade jetzt, wo durch die der Pandemie geschuldeten eingeschränkten Kontakte die menschliche Nähe auf der Strecke bleibt, ist es besonders wertvoll, dass Schwerstkranke und deren Angehörige nicht alleine sind.“

V.l.n.r. Bastian Michailoff (ev. Pfarrer und 1. Vorsitzender des Vereins Hospizhilfe Goldener Grund e.V.), CDU-Fraktionsvorsitzender Daniel Rühl, Ricarda Brück (Koordinatorin Hospizhilfe Goldener Grund e.V.), CDU-Stadtverordneter Ulrich Menken

V.l.n.r. Bastian Michailoff (ev. Pfarrer und 1. Vorsitzender des Vereins Hospizhilfe Goldener Grund e.V.), CDU-Fraktionsvorsitzender Daniel Rühl, Ricarda Brück (Koordinatorin Hospizhilfe Goldener Grund e.V.), Stadtverordnetenvorsteherin Andrea Reusch-Demel

« CDU möchte freiwillige und regelmäßige Corona-Tests in den KiTas der Stadt Bad Camberg durch die Eltern ermöglichen CDU Ortsverband Bad Camberg-Kernstadt wählt neuen Vorstand »