Auch politische Arbeit kostet Geld. Der CDU-Stadtverband Bad Camberg sowie die CDU-Ortsteilverbände finanzieren sich aus einem geringen Beitragsanteil und aus Spenden der Mitglieder. Wir sind daher für Spenden von Firmen und Mitbürgern dankbar. Spenden werden nur satzungsgemäß verwendet, denn: Spenden an die CDU-Bad Camberg sind steuerlich absetzbar.

Die tarifliche Einkommensteuer, vermindert um die sonstigen Steuerermäßigungen mit Ausnahme des § 34f Abs. 3, ermäßigt sich bei Zuwendungen an politische Parteien im Sinne des § 2 des Parteiengesetzes.

Die Ermäßigung beträgt 50 vom Hundert der Ausgaben, höchstens jeweils 825 Euro, im Fall der Zusammenveranlagung von Ehegatten höchstens jeweils 1.650 Euro.

Wenn Sie beispielsweise 200 € spenden, erstattet Ihnen das Finanzamt 100 € zurück (unabhängig von Ihrem persönlichen Steuersatz!).

Bankname: Volksbank Rhein-Lahn-Limburg eG
Bankleitzahl: 511 900 00
Konto Nr.: 11223

SEPA-Daten
BIC: GENODE51DIE

Nach Gutschrift auf dem Empfängerkonto erhalten Sie eine Spendenquittung. Vergessen Sie bitte nicht, Ihren Namen und die Anschrift anzugeben. Soll die Spende einem bestimmten Ortsteilverband zukommen, geben Sie dies bitte an.

Vielen Dank!