In den zurückliegenden Sommerferien hatte die Bad Camberger CDU in allen Stadtteilen ihre „Sommertreffs“ veranstaltet und hierzu alle interessierten Bürgerinnen und Bürger eingeladen.

In den zurückliegenden Sommerferien hatte die Bad Camberger CDU in allen Stadtteilen ihre „Sommertreffs“ veranstaltet und hierzu alle interessierten Bürgerinnen und Bürger eingeladen. Bei Würstchen vom Grill sowie kühlen Getränken entwickelten sich in Würges, Erbach, Schwickershausen, Oberselters, der Kernstadt und zuletzt Ende August in Dombach äußerst gut besuchte Veranstaltungen. Diese wurden insbesondere rege genutzt, um Daniel Rühl, den Kandidaten der CDU Bad Camberg für die am 6. November des Jahres anstehende Bürgermeisterwahl, kennenzulernen und mit ihm in lockerer Atmosphäre ins Gespräch zu kommen.

Da die Bad Camberger Christdemokraten die Besucher der Sommertreffs zu Speis und Trank eingeladen hatten, revanchierten sich diese vielfach durch einen Obolus in die aufgestellten Spendenboxen. Die auf diesem Wege bei der Veranstaltung in Dombach zusammengekommene Summe von 200 Euro überreichten der Vorsitzende der CDU Bad Camberg, Andreas Hofmeister MdL und der Vorsitzende der CDU-Stadtverordnetenfraktion und Bürgermeisterkandidat, Daniel Rühl, nun an Rudolf Rill für die Sanierung des Dombacher Jugendheims. Daniel Rühl erläuterte in diesem Zusammenhang: „Das Jugendheim der katholischen Kirchengemeinde nimmt in Dombach die Funktion ein, welche in anderen Ortschaften die Dorfgemeinschaftshäuser haben. Es ist vorbildlich, mit wie viel Engagement und Eigenleistung die Dombacher dieses Objekt sanieren. Wir unterstützen dieses Projekt daher gerne und sind uns sicher, damit auch dem Wunsch er Besucherinnen und Besucher unseres Dombacher Sommertreffs zu entsprechen.“ Rudolf Rill, der federführend für die durch Spenden sowie durch Zuschüsse von Kirche bzw. Stadt Bad Camberg finanzierte Sanierung verantwortlich zeichnet, erläuterte den Besuchern den Baufortschritt und dankte herzlich für die unverhoffte Unterstützung.

Bildunterschrift: V.l.n.r.: Andreas Hofmeister MdL, Rudolf Rill und Daniel Rühl

« Ortsrundgang der CDU Oberselters CDU besucht und unterstützt „Unser Laden“ »

Jetzt teilen: