Kürzlich ließen sich Mitglieder der CDU Bad Camberg, der Fraktionsvorsitzende und Bürgermeisterkandidat Daniel Rühl sowie Mitglieder der CDU-Stadtverordnetenfraktion die Arbeitsweise aber auch die Nöte von „Unser Laden“ von der Leiterin Ruth Schlösser erklären.

„Unser Laden“ wurde vor zwölf Jahren für Menschen aus Bad Camberg und Umgebung mit geringem Einkommen ins Leben gerufen. Das von Ruth Schlösser geleitete Projekt der katholischen Kirchengemeinde St. Peter und Paul bietet einkommensschwachen Familien und Einzelpersonen die Möglichkeit, preiswert Lebensmittel und Hygieneartikel einzukaufen. Derzeit werden bis zu 60 Familien und Einzelpersonen betreut. Die angebotenen Waren werden bei Lebensmittelgeschäften aus Bad Camberg abgeholt und von Privatpersonen gespendet.

Frau Schlösser berichtete, dass „Unser Laden“ unter dem Rückgang von Lebensmittelspenden leidet, bei gleichzeitig steigenden Lebensmittelpreisen und steigender Anzahl der Bedürftigen. Die Lebensmittelspenden reichen bei weitem nicht für alle Begünstigte aus und so ist „Unser Laden“ auf Geldspenden für den zusätzlichen Kauf von Lebensmitteln angewiesen.

CDU-Fraktionsvorsitzender Daniel Rühl überreichte im Namen der CDU ein Lebensmittelpaket und einen Geldbetrag von € 250. Diese Summe wurde durch die Besucherinnen und Besucher des jüngsten CDU-Dämmerschoppens im „Hof Schmidt“ in der aufgestellten Spendenbox gesammelt. Rühl würdigte er die Wichtigkeit des freiwilligen sozialen Engagements der Mitarbeiter und sicherte die weitere Unterstützung zu. Weitere Informationen zu „Unser Laden“ finden Sie auf der Homepage www.bad-camberg.bistumlimburg.de

Ruth Schlösser (2.v.r.) ist die gute Seele von „Unser Laden“ Beim Besuch einer Abordnung
der CDU Bad Camberg überreichte der Fraktionsvorsitzende und Bürgermeisterkandidat
Daniel Rühl (2.v.l.) und Stadtverordnetenvorsteherin Andrea Reusch-Demel ein
Lebensmittelpaket und einen Scheck.

« CDU Bad Camberg unterstützt Sanierung des Dombacher Jugendheims Teilnahme am World Cleanup Day »