Die Stadtverordnetenversammlung möge folgenden Beschluss fassen:

Die Stadtverordnetenversammlung beschließt, dass ein Parkhaus am Bahnhof Bad Camberg in der bisherigen Größenordnung bzw. mit den bisherigen Kapazitäten erhalten bleiben bzw. im Bestand gesichert werden soll. Das bisherige Parkhaus soll entweder durch eine angemessene Sanierung/Modernisierung für die nächsten Jahrzehnte zukunftsfest und attraktiver gemacht oder - falls dies die wirtschaftlichere Alternative sein sollte - durch einen gleichwertigen Neubau ersetzt werden.

Begründung:

Die im Lichte der Klimaschutzdebatte nach herrschender Auffassung als unabdingbar eingestufte Verkehrswende wird ohne mehr Schienenverkehr nicht zu schaffen sein. Hierzu gehört nach Einschätzung der CDU-Stadtverordnetenfraktion auch eine attraktive Infrastruktur, die eine Kombination verschiedener Verkehrsmittel – hier Individualverkehr mit dem Schienenverkehr – ermöglicht bzw. entsprechende Anreize setzt. In diesem Sinne hat beispielsweise auch der hessische Verkehrsminister, Herr Tarek Al-Wazir (Grüne), jüngst im Rahmen der IAA einen Ausbau von Park-an-ride Plätzen an Bahnhöfen gefordert. Angesichts dieser Rahmenbedingung ist es nach Auffassung der CDU angezeigt, das Parkhaus am Bahnhof Bad Camberg dauerhaft in seinem Bestand zu sichern.

« Senioren Union Bad Camberg setzt auf bewährte Kräfte CDU-Antrag: Sicherstellung Pflege und Reinigung des innerörtlichen Emsbachbettes im Stadtteil Würges »

Jetzt teilen: