Der Vorsitzende der Senioren Union Bad Camberg, Kurt Hofmeister, konnte bei der jüngsten Mitgliederversammlung zahlreiche Mitglieder im Bürgerhaus von Oberselters begrüßen. Sein besonderer Gruß galt dem Fraktionsvorsitzenden der CDU in der Stadtverordnetenversammlung, Daniel Rühl, der die Versammlungsleitung übernahm und in seinem Vortrag Hintergründe zu aktuellen Themen der städtischen Politik schilderte. Der 39-jährige Würgeser ging auch auf Fragen aus den Reihen der Versammlungsteilnehmer ein und betonte, dass die CDU-Stadtverordnetenfraktion weiterhin kritisch, aber konstruktiv die Stadtentwicklung begleiten werde.
Zuvor nutzte Kurt Hofmeister die Gelegenheit, in seinem Bericht einerseits alle anwesenden Mitglieder darum zu bitten, bei der Werbung neuer Mitglieder für die Senioren Union aktiv zu sein und andererseits einen Überblick über die zahlreichen Aktivitäten der Bad Camberger Senioren Union in den vergangenen zwölf Monate zu geben. Besonders beliebt sind und waren die Bildungsfahrten sowie der traditionelle adventliche Nachmittag. Er dankte dem alten Vorstand für die bisherige Mitarbeit und hofft auf eine gute Zusammenarbeit mit dem neuen Vorstand. Daniel Rühl leitete schließlich die turnusgemäßen Neuwahlen zügig und professionell durch. Dabei blieb der Vorstand zu großen Teilen unverändert: Vorsitzender bleibt Kurt Hofmeister, Lothar Pauli führt weiterhin die Funktionen des stellvertretenden Vorsitzenden sowie des Schatzmeisters aus, Herta Hofmeister fungiert weiterhin als Schriftführerin. Neu als Beisitzer gewählt wurde Clemens Egenolf aus Erbach. Weiterhin bleiben die bewährten Beisitzer Matthias Abendroth, Celia Eggenweiler, Heinz-Theo Pabst und Josef Zimmermann dem Vorstand erhalten. Die Kassenprüfung übernehmen für weitere zwei Jahre Hartmut Schmidt und Kurt Kolb.

Nach einem kurzen Ausblick auf die anstehenden Aktivitäten im zu Ende gehenden Jahr 2019 sowie in 2020 und einem Dankeschön von Kurt Hofmeister an alle, wurde den Mitgliedern noch ein sehr informativer Vortrag von Herrn Tobias Grän, Mitarbeiter der Opferschutzorganisation „Weißer Ring“ mit dem Thema: „Ohne Furcht im Alter!“ geboten.



« CDU-Antrag: Rad- und Fußweg zwischen Bad Camberg und Würges: Maßnahmen zur Stärkung des Sicherheitsgefühls CDU-Antrag: Sicherstellung Pflege und Reinigung des innerörtlichen Emsbachbettes im Stadtteil Würges »

Jetzt teilen: