Zu einem virtuellen Gedankenaustausch zu früher Stunde lädt die CDU – Fraktion in der Stadtverordnetenversammlung Bad Camberg ein. Fraktionsvorsitzender Daniel Rühl und Fraktionsgeschäftsführer Frederik Angermaier möchten im Gespräch mit dem Stadtverordneten Ulrich Menken insbesondere die Anliegen und Inititaiven der CDU zur bevorstehenden Stadtverordnetenversammlung am 15. Juli 2021 erläutern. Auch die eigenen Positionen zu weiteren auf der Tagesordnung stehenden Punkten sollen thematisiert werden. Natürlich kommt dabei der Austausch mit teilnehmenden Bürgerinnen und Bürgern nicht zu kurz.

„Unser Antrag auf Prüfung, ob alle Stadtverordnetenversammlungen künftig über Videokonferenzsysteme öffentlich übertragen werden können, bedarf beispielsweise der sorgfältigen Abwägung von Datenschutz- und Persönlichkeitsrechten. “, so Daniel Rühl. Er führt weiter aus: „Wir haben in der Pandemie gelernt, dass man mit digitalen Formaten schneller und unkomplizierter in Kontakt mit den Bürgern kommen kann. Diese Praxis ist eine riesige Chance, den Bürgern nahe zu kommen.“. Frederik Angermaier ergänzt: „Nur in Austausch mit der Bürgerschaft kann erfolgreiche Kommunalpolitik betrieben werden. Mit Videokonferenztools ist das deutlich einfacher geworden. Uns ist das Feedback wichtig. Wir hören zu und möchten die Anmerkungen und Ideen in unsere Politik einfließen lassen“.

Wer an der Veranstaltung am Dienstag, den 13. Juli 2021 um 8.30 Uhr direkt über die Videokonferenzplattform ZOOM teilnehmen möchte, kann die Zugangsdaten formlos per E-Mail an info@cdu-badcamberg.de anfordern. Parallel wird die Veranstaltung auch auf Facebook live übertragen.

« CDU setzt sich für die Stärkung der Direktvermarktung in Bad Camberg ein CDU nimmt Raser in Schwickershausen ins Visier »

Jetzt teilen: