Frederik Angermaier übernimmt Fraktionsvorsitz von Daniel Rühl

Nachdem der bisherige Fraktionsvorsitzende der CDU-Stadtverordnetenfraktion, Daniel Rühl, in der Stadtverordnetenversammlung am 24. April in das Amt des Bürgermeisters eingeführt wurde, musste er sein Amt als Stadtverordneter und somit auch den Fraktionsvorsitz niederlegen. Die CDU-Fraktion wählte einstimmig den bisherigen stellvertretenden Fraktionsvorsitzenden, Frederik Angermaier, in ihrer Fraktionssitzung zum neuen Fraktionsvorsitzenden. Frederik Angermaier ist seit 2016 Stadtverordneter und übernahm vor 5 Jahren das Amt des Fraktionsgeschäftsführers und des stellvertretenden Fraktionsvorsitzenden. „Ich bedanke mich für das Vertrauen meiner Fraktion. Gleichzeitig möchte ich mich bei Daniel Rühl für die hervorragende Arbeit in den letzten fünf Jahren bedanken. Er hat nicht nur für die CDU-Fraktion große Erfolge geleistet, u.a. mit einem hervorragenden Ergebnis bei der letzten Kommunalwahl, sondern auch mit seiner großen Expertise viele gute Ideen und Impulse zum Wohle der Stadt Bad Camberg geleistet. Ich möchte diese erfolgreiche Arbeit fortführen und stets ansprechbar sein für die Bürgerinnen und Bürger. Mir ist es wichtig, die Bürgerinnen und Bürger aktiv in unsere Entscheidungen einzubinden und die vielen gute Angebote – sei es im Bereich der Kinderbetreuung, der Ausstattung unserer Feuerwehren oder der Unterstützung der Vereine - zu erhalten und wo nötig ausbauen. Gleichzeitig müssen wir mehr Wohnraum für junge Familien schaffen, unsere Gewerbetreibenden stärken, einen beherzteren Beitrag zum Klimaschutz leisten und gleichzeitig unsere Bemühungen im Bereich der Belebung der Altstadt und der Kur deutlich intensivieren. Es gibt also genug zu tun. Ich freue mich drauf, packen wir es gemeinsam an!“ so der neue CDU-Fraktionsvorsitzende, Frederik Angermaier.

Gleichzeitig wurde Gregor Conin als Nachfolger von Frederik Angermaier in das Amt des Fraktionsgeschäftsführers und stellvertretenden Fraktionsvorsitzenden einstimmig gewählt. Gregor Conin führt seit knapp 2 Jahren den CDU-Ortsverband Bad Camberg und ist zudem bereits seit der Kommunalwahl 2021 Mitglied des Ortsbeirats Kernstadt.

« CDU geht gegen die „dunklen Ecken“ vor Bienenfutter aus dem Automaten »

Jetzt teilen: