Die Neuwahl des Vorstandes stand im Mittelpunkt der jüngsten Mitgliederversammlung des CDU-Ortsverbandes Würges. Da satzungsgemäß hierfür eine Zusammenkunft in Präsenz erforderlich ist, trafen sich die Christdemokraten im südlichsten Bad Camberger Stadtteil im Dezember des abgelaufenen Jahres unter Einhaltung der zu diesem Zeitpunkt gültigen Corona-Regelungen und unter 3G-Bedingungen im Gemeindezentrum. In seinem Rückblick auf die vergangenen beiden Jahre hob der erste Vorsitzende der CDU Würges, Daniel Rühl, insbesondere die erfolgreiche Kommunalwahl am 14. März 2021 hervor, durch welche die CDU ihre Stellung in der Stadtverordnetenversammlung Bad Camberg und im Ortsbeirat Würges deutlich festigen bzw. ausbauen konnte. Positiv zu bewerten sei auch der reibungslos verlaufene Wechsel im Amt des Ortsvorstehers, welches nun von Georg Minde (CDU) bekleidet wird. Dessen Vorgänger, Klaus Wagner, dankte Rühl daher ausdrücklich für sein Engagement und seine tatkräftigte Amtsführung. Ferner hob der CDU-Vorsitzende die Mitgliederentwicklung hervor: „Dass wir binnen zwei Jahren und unter Pandemie-Bedingungen neun neue Mitglieder hinzugewinnen konnten, ist alles andere als selbstverständlich“. Abschließend richtete Daniel Rühl einen Ausblick in die Zukunft: „Von großer Bedeutung ist für unseren Ort, dass wir kürzlich das Richtfest für den Erweiterungsbau der Würgeser Kindertagesstätte feiern konnten. Hier hat es sich ausgezahlt, dass alle Fraktionen in der Stadtverordnetenversammlung bei diesem Projekt deutlich Druck gemacht haben. Für die weitere Entwicklung von Würges wird es entscheidend darauf ankommen, dass wir zeitnah ein Neubaugebiet auflegen. Viele junge Würgeserinnen und Würgeser, die gerne in ihrer Heimat bleiben möchten, warten seit Jahren auf diese Möglichkeit. Aber auch mit Blick auf die Sicherung des Grundschulstandortes oder unter dem Aspekt der Nachwuchsgewinnung für unsere Ortsvereine ist ein solches Neubaugebiet wichtig.“ Diesen Ausführungen schlossen sich die Berichte des neuen Würgeser Ortsvorstehers, Georg Minde, und des ebenfalls neu im Amt befindlichen Sprechers der Würgeser CDU-Ortsbeiratsfraktion, Christian Feuerbach, an. Beide beleuchteten insbesondere die Arbeit der CDU im Würgeser Ortsbeirat: „Besonders gefreut hat mich, dass es durch eine CDU-Initiative binnen kurzer Zeit gelungen ist, eine zusätzliche Urnenwand und das neue Angebot der Bestattung in einem Rasengrabfeld umzusetzen“, so Christian Feuerbach. Ortsvorsteher Georg Minde ergänzte: „Mit Blick auf die kommenden Monate ist es uns ein besonderes Anliegen, zeitnah einen neuen Spielplatz in zentraler Lage in Würges zu errichten.“

Die unter der Regie von Versammlungsleiter Frederik Angermaier durchgeführten Neuwahlen zum Vorstand brachten schließlich folgende Ergebnisse: Die CDU Würges wird auch weiterhin von Daniel Rühl als erstem Vorsitzenden angeführt. Ihm zur Seite wird künftig Christian Feuerbach als stellvertretender Vorsitzender stehen. Beide wurden einstimmig gewählt. Neuer Schriftführer wurde Frank Donat und als neuer Mitgliederbeauftragter wird künftig Rudi Meuth fungieren, der für die CDU auch als Stadtrat im Magistrat aktiv ist. Der Vorstand wird schließlich von fünf Beisitzern komplettiert: Kerstin Enzenauer, Erster Stadtrat Peter Bermbach, Markus Nieder, Elmar Landwehr und Markus Urbatschek.

Bildunterschrift: Der neue Vorstand des CDU-Ortsverbandes Würges mit v.l.n.r. Markus Urbatschek, Christian Feuerbach, Elmar Landwehr, Daniel Rühl, Kerstin Enzenauer, Frank Donat, Rudi Meuth, Georg Minde, Frederik Angermaier (Versammlungsleiter), Peter Bermbach und Markus Nieder.

« CDU Bad Camberg startet geschlossen in die nächsten Jahre Gemeinsame Erklärung der in der Stadtverordnetenversammlung Bad Camberg vertretenen Fraktionen zu den „Montagsspaziergängen“ der Querdenker »

Jetzt teilen: