Die CDU-Fraktion im Ortsbeirat der Kernstadt hat für die nächste Sitzung beantragt, dass in der Pommernstraße eine weiteren Sitzbank oder alternative Sitzgelegenheit aufgestellt wird.
Der Weg von den Einkaufsmärkten und dem Ärztehaus hoch zu den Wohngebieten mit ihren Seniorenwohnanlagen in Pommernstraße und Mecklenburger Straße stellt für alle Mitbürgerinnen und Mitbürger mit eingeschränkter Mobilität ein großes Hindernis dar. Das insbesondere dann der Fall, wenn noch schwere Einkäufe getragen werden müssen. Eine Sitzbank, die in der Pommernstraße auf Höhe des Verbindungsweges nach Erbach stand, ist leider nicht mehr vorhanden. Daher war für die CDU-Fraktion im Ortsbeirat der Kernstadt klar, dass hier durch die Einrichtung eines adäquaten Ersatzes diesem Problem Rechnung getragen werden sollte.

Der Vorsitzende des Ausschusses für Jugend, Sport und Soziales, Daniel Rühl (CDU), bestätigte den Bedarf nach weiteren Sitzgelegenheiten in diesem Bereich: „In der jüngsten Sitzung des städtischen Seniorenbeirats wurde deutlich wahrnehmbar darauf hingewiesen, dass der Weg bspw. vom Lebensmittelmarkt in der Limburger Straße hoch in die Pommernstraße und Mecklenburger Straße für viele Senioren eine Hürde darstellt und dass hier die Aufstellung von Sitzgelegenheiten für eine Erleichterung sorgen könnte.“

« Gemeinsame Erklärung der in der Stadtverordnetenversammlung Bad Camberg vertretenen Fraktionen zu den „Montagsspaziergängen“ der Querdenker CDU Bad Camberg lädt zum digitalen Neujahrsempfang »

Jetzt teilen: