Im Rahmen ihrer turnusmäßigen Mitgliederversammlung der CDU Bad Camberg wurde in geheimer Wahl der Stadtverbandsvorstand für die kommenden zwei Jahre bestimmt.

Zuvor berichtete der Vorsitzende Andreas Hofmeister MdL zu den vergangenen, fordernden Jahren seit 2021 insbesondere mit Bürgermeister- und Landtagswahl: „Wir waren alle enorm gefordert, aber beide Herausforderungen wurden bestens bestanden! Wir haben Geschlossenheit und Entschlossenheit gezeigt und dafür Vertrauen der Bürgerinnen und Bürger erhalten. Darauf wollen wir aufbauen.“ Fraktionsvorsitzender Frederik Angermaier berichtete aus seiner neuen Funktion in der Stadtverordnetenversammlung: „Als CDU-Fraktion sind wir erstmals seit 31 Jahren die ‚Bürgermeister-Partei‘ und damit kommt uns eine besondere Verantwortung zu. Wir begleiten eng und setzen mit Daniel Rühl um.“ Bürgermeister Daniel Rühl, seit vielen Jahren bereits stellvertretender CDU-Stadtverbandsvorsitzender, konnte aus seinen ersten neun Monaten an der Spitze der Bad Camberger Verwaltung berichten. „Unser Bad Camberg hat alle Möglichkeiten und ich möchte die Potenziale heben. Dies gelingt mit einem immer mehr zusammenwachsenden Team der Stadtverwaltung spürbar“, zeigte sich der Würgeser Rühl überzeugt.

In den nachfolgenden geheimen Wahlen wurden Andreas Hofmeister als Vorsitzender sowie Tarik Cinar, Andrea Reusch-Demel und Daniel Rühl einstimmig als stellvertretende Vorsitzende gewählt. Gregor Conin wurde neuer Schriftführer und Beisitzer sind zukünftig Michael Baldus, Christoph Billmann, Michael Diehl, Jannis Gruber, Markus Nieder, Ottmar Stahl, Michaela Trautmann sowie Hans-Josef Weil. Mitgliederbeauftragter bei aktuell 133 Mitgliedern des Stadtverbandes bleibt Matthias Egenolf aus Erbach.

Der wiedergewählte Vorsitzende Andreas Hofmeister freute sich über die starken Ergebnisse zur Wiederwahl: „Als CDU in Bad Camberg arbeiten wir seit vielen Jahren in einem guten Team zusammen und so können auch Erfolge eingefahren werden. Genauso wollen wir weiter anpacken und nicht zuletzt die Kommunalwahl in gut zwei Jahren angehen.“

« Nächste Ortsbeiratssitzung Bad Camberg-Kernstadt am 31. Oktober 2023 Einladung zum Jahresempfang der CDU Bad Camberg »

Jetzt teilen: