Vereinigungen

Um die christlich-demokratischen Überzeugungen möglichst breit in die Gesellschaft zu transportieren, bedient sich die CDU ihrer Vereinigungen. In Bad Camberg sind folgende Vereinigungen aktiv:

Junge Union (JU)
Die Junge Union Bad Camberg wurde im Jahr 2001 neu gegründet und bietet die Möglichkeit für junge Menschen, sich politisch einzubringen. Die Mitwirkung kann vollkommen unterschiedlich sein. Angefangen von der Mitorganisation von Partys bis hin zur Erarbeitung von Grundsatzwerken ist das Spektrum sehr weit gefasst.

Senioren Union (SenUnion)
Am 13. November 1997 gründeten ältere Damen und Herren aus unserer Stadt die Senioren Union der CDU Bad Camberg.
Die Angehörigen der älteren Generation wollen in der Partei und in der Gesellschaft nicht an den Rand gedrängt werden und haben sich daher in dieser Organisation zusammen gefunden.

Frauen Union (FU)
Gegründet wurde die Frauen Union Bad Camberg am 7. November 1992. Sie hat sich die aktive Mitarbeit in der Kommunalpolitik zum Ziel gesetzt. Desweiteren sollen Bürgerinnen und Bürger durch die Frauen Union Erbach Informationen über die Arbeit und Ziele der CDU vermittelt werden.