CDU Würges schafft Nordmann-Tanne für den Kirchenvorplatz an

Der schön beleuchtete und schon von Weitem sichtbare Weihnachtsbaum, der sich derzeit auf dem Vorplatz der Würgeser Pfarrkirche St.-Ferrutius befindet, geht auf eine Spende von Elke Leichtfuß zurück. Nachdem diese Tanne zuvor ihren Platz im Vorgarten der langjährigen Würgeser Grundschullehrerin hatte und dort ohnehin weichen musste, übernahm der städtische Bauhof dankenswerterweise den Transport und die Aufstellung als Weihnachtsbaum vor der Kirche.

Da nicht Jahr für Jahr wie selbstverständlich mit derartigen Baumspenden gerechnet werden kann, wurde nun, wenige Tage vor dem Jahreswechsel, auf Initiative der Würgeser CDU, welche auch die entsprechende Anschaffung übernahm, eine Nordmann-Tanne vor der Kirche in der Ortsmitte gepflanzt. Der Vorsitzende des Ortsausschusses des Kirchortes St. Ferrutius Würges, Georg Minde, der Würgeser Ortsvorsteher Klaus Wagner (CDU) und der Vorsitzende des CDU-Ortsverbandes Würges, Daniel Rühl, zeigten sich erfreut darüber, dass der Kirchenvorplatz damit für hoffentlich für eine lange Zeit durch eine dauerhaft angepflanzte Tanne verschönert wird, die Jahr für Jahr als Weihnachtsbaum geschmückt werden kann.

Hinweis zu den Fotos: Da die notwendigen Corona-Kontaktbeschränkungen derzeit nur das Treffen von maximal zwei Haushalten mit maximal fünf Personen erlauben, haben sich die Herren Wagner und Rühl jeweils zeitversetzt mit Herrn Minde getroffen.

« Bürgerinformation Ausgabe Dezember 2020 Antrag der CDU-Fraktion zur Erhaltung, zur Pflege und zur Erweiterung der Würgeser Streuobstwiesen im Rahmen der nächsten Ortsbeiratssitzung als Präsenzveranstaltung »

Jetzt teilen: