Welche Themen bewegen die Bürgerinnen und Bürger in der Kurstadt Bad Camberg mit seinen Stadtteilen Dombach, Erbach, Oberselters, Schwickershausen und Würges? Diese Frage möchte die CDU-Bad Camberg mithilfe einer Bürgerbefragung nachgehen.

Dazu hat die Bad Camberger CDU eine Umfrage mit verschiedenen Themenkomplexen vorbereitet. „Am 14. März 2021 stehen in Hessen wieder Kommunalwahlen an. Auch während der Wahlperiode stehen wir für Anregungen und Nachfragen aus der Bürgerschaft immer zur Verfügung. Jedoch ist es uns wichtig, im Vorfeld der nächsten Wahlentscheidung bei den Bad Camberger Bürgerinnen und Bürger nachzufragen, was sie in diesen Zeiten besonders bewegt und welche Themen sie für wichtig erachten,“ erklärt Andreas Hofmeister MdL, Vorsitzender des CDU-Stadtverbandes, die Idee hinter der Aktion.

In der Umfrage werden insgesamt fünf Themenkomplexe wie Infrastruktur & Verkehr oder aber auch Soziales angesprochen werden. Neben den konkreten Fragen haben die Bürgerinnen und Bürger am Ende des jeweiligen Themenkomplexes auch immer die Möglichkeit, eigene Themen zu benennen.

„In der Vergangenheit haben wir als CDU immer wieder Themen aufgegriffen, die an uns herangetragen wurden. Mit dieser Umfrage hoffen wir, noch deutlicher zu erfahren, was die Bürgerinnen und Bürger Bad Cambergs bewegt und an welchen Stellen die Kommunalpolitik in den kommenden Jahren verstärkt ihre Schwerpunkte setzen kann“, ergänzt Daniel Rühl, Vorsitzender der Bad Camberger CDU-Fraktion.

Unter www.bc-fragebogen.de können die Fragen dann einfach per Mausklick beantwortet werden. Falls jemand lieber den Fragebogen in Papierform beantworten möchte, kann er dies gerne per E-Mail mit der Nennung seiner Postanschrift an info@cdu-badcamberg.de oder auch per Telefon beim Stadtverbandsvorsitzenden Andreas Hofmeister unter 06434-4029108 (bitte auch Anrufbeantworter nutzen) mitteilen.

Bis zum 10. September 2020 haben Interessierte Zeit sich mit der Umfrage auseinanderzusetzen und die Fragen zu beantworten.

„Mit dieser Umfrage geben wir unserer heimischen Bevölkerung die Möglichkeit, die Themen zu benennen, die einem am Herzen liegen. Ich hoffe sehr, dass die Bürgerinnen und Bürger diese Möglichkeit rege nutzen, um uns Kommunalpolitikern eine gute Arbeitsgrundlage für die nächsten Jahre zu geben, “ wünscht sich Tarik Cinar, stellv. Vorsitzender der CDU Bad Camberg.

„Wenn wir die Rückmeldungen zusammengefasst haben, werden wir diese nach einer Auswertung in unserer Arbeit für die kommenden Jahre nutzen,“ versichert CDU-Fraktionsgeschäftsführer Frederik Angermaier abschließend. Weitere Infos gibt es im Internet auf der Umfragen-Homepage www.bc-fragebogen.de und bei den Vorstandsmitgliedern der CDU-Bad Camberg.

Der CDU-Stadtverband Bad Camberg mit seinen Ortsverbänden und den Vereinigungen der Senioren-Union sowie der Jungen Union bedankt sich bereits vorab für zahlreiche Rückmeldungen!

« Kinder-Malwettbewerb in Bad Camberg! Kurstadt-Fon – CDU per Whatsapp kontaktieren! »